raum consulting ist Mitglied bei folgenden Verbänden

GNI

GNI

Über den Verein
Die Gebäude Netzwerk Initiative GNI ist der Schweizer Fachverband für Gebäudeautomation und intelligentes Wohnen. Sie setzt sich ein für die qualitativ hoch stehende Gebäude- und Hausvernetzung, um die Energieeffizienz und den Komfort, die Behaglichkeit sowie die rationelle Nutzung von Ressourcen zu unterstützen.

Meine Motivation
Die GNI ist für mich eine wichtige und zentrale Plattform für das gesamte Spektrum der Raum- und Gebäudeautomation.
Als stellvertretender Leiter der Geschäftsstelle kann ich meine persönliche Erfahrung in die Projekte der GNI einbringen.

 

intelligentes wohnen

intelligentes wohnen

Über den Verein
„Intelligentes Wohnen“ ist eine Fachgruppe innerhalb der GNI und Partner der deutschen und österreichischen Initiative Intelligentes Wohnen.

Meine Motivation
Als Leiter dieser Fachgruppe wirke ich aktiv an der Verbreitung von intelligentem Wohnen in der Schweiz mit. Die Partnerschaft mit Deutschland und Österreich ermöglicht mir zudem die Pflege spannender internationaler Kontakte.

 

KNX Swiss

KNX

Über den Verein
KNX Swiss fördert das Bussystem KNX in der Schweiz, den weltweiten Standard für Haus- und Gebäudeautomation.

Meine Motivation
Als offener Standard ist KNX zukunftsfähig und herstellerneutral. Dies macht das System äusserst flexibel, langlebig und jederzeit ausbaubar. Dies sind ausgezeichnete Voraussetzungen für seinen Einsatz überall auf der Welt in kleinen und grossen Anlagen.
Ich engagiere mich für KNX, weil das System der Gebäudeautomation zum Durchbruch verhelfen kann.

 

VSEI

VSEI

Über den Verein
Der VSEI ist der Verband Schweizerischer Elektro-Installationsfirmen. Er bezweckt die «Wahrung und Förderung der politischen und wirtschaftlichen Interessen des Elektro- und Telematik-Installationsgewerbes.»

Meine Motivation
Als Planungsbüro bin ich Teil dieses Netzwerks und möchte das Thema Vernetzung der Gebäudetechnik im VSEI vermehrt einbringen.

 

Energie bewegt Winterthur

ebw

Über den Verein
Der Verein energie bewegt winterthur bezweckt die Förderung eines vitalen, zukunftsweisenden Wirtschaftsclusters Energie in der Region Winterthur und ist damit wichtiger Baustein für die nachhaltige Entwicklung der Stadt und Region Winterthur.

Meine Motivation
Da ich mein Office in Winterthur habe, unterstütze ich diese lokale Organisation mit dem Ziel, einen Beitrag zur Nachhaltigkeit in derjenigen Region zu leisten, in der ich leben und arbeiten darf.

 

Verband Schweizerischer Fachjournalisten

VSF

Über den Verein
Die obersten Ziele des SFJ sind die Erhaltung einer unabhängigen Fachpresse, die Bewahrung der Berufsehre sowie die Förderung freier und umfassender Informationen.

Meine Motivation
Ohne Fachjournalisten wäre die Technik niemandem bekannt. Ich schreibe gerne und möchte dazu beitragen, das Wissen über Gebäudeautomation zu verbreiten und für ihr Potenzial zu sensibilisieren.

 
 

Kontaktdaten

raum consulting
René Senn
Technoparkstrasse 2
CH-8406 Winterthur

+41 52 214 14 22
M +41 79 333 14 22
E contact@raumconsulting.ch

VSF

Verband Schweizerische Fachjournalisten

 
VSEI

Verband Schweizerischer Elektro-Installationsfirmen

 
KNX

KNX-Swiss

 

 

GNi

Gebäude Netzwerk Initiative

 
iw

intelligentes wohnen Schweiz

 
ebw

energie bewegt winterthur