Wegweiser zum intelligenten Wohnen

Bei raumconsulting dreht sich alles ums intelligente Wohnen und die Gebäudeautomation. Wir ergründen zusammen mit zukünftigen und renovationswilligen Hausbewohnern, welche Vernetzung, Anlagen und Systeme ihnen den grössten Nutzen bringen und wie sie diese am einfachsten bedienen. Nachhaltig, heute wie auch morgen.

Was aber bedeutet der verführerische Begriff vom „intelligenten Wohnen“? Was bringt intelligentes Wohnen im Vergleich zu traditionellem Wohnen?

Richtig umgesetzt: Mehrwert!

Dafür stehen wir seit 2005 im Einsatz und haben schon viele Projekte realisiert.

Intelligentes Wohnen ist zeitgemässe Wohnkultur. Möglich wird es dank dem Einsatz bewährter Technologien der Gebäudeautomation. Die Bewohner steuern ihr vernetztes Haus, d.h. Heizung, Licht, Audioanlagen, Beamer, Lüftung, Alarmanlage usw., über eine Zentrale oder gar aus der Ferne.

Intelligentes Wohnen steht für:

  • Komfort
  • Energieeffizienz
  • Sicherheit

Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Von der ersten Idee bis zum fertigen Projekt!

 

Kontaktdaten

raum consulting
René Senn
Technoparkstrasse 2
CH-8406 Winterthur

+41 52 214 14 22
M +41 79 333 14 22
E contact@raumconsulting.ch

VSF

Verband Schweizerische Fachjournalisten

 
VSEI

Verband Schweizerischer Elektro-Installationsfirmen

 
KNX

KNX-Swiss

 

 

GNi

Gebäude Netzwerk Initiative

 
iw

intelligentes wohnen Schweiz

 
ebw

energie bewegt winterthur